Freitag, 3. Dezember 2021 :  5 Veranstaltungen

03.12.2021

Advent für Genießer

Geschichte und Gaumenfreuden in Rastatt

Kombinierte Stadt- und Schlossführung durch das weihnachtliche Rastatt mit anschließendem Adventsmenü in der Schlossgaststätte begleitet von Adventsgeschichten der anderen Art.
Uhrzeit:
17.30 Uhr
Ort:
Rastatt
03.12.2021

Verschoben - Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Märchen-Erzähltheater Simone Heilig für Kinder ab 4 Jahren

Veranstaltung wird verschoben Es war einmal eine arme Frau. Ihrem Sohn wird vorhergesagt, dass er einmal die Königstochter heiraten wird. Als das der König hört, wird er wütend. Er nimmt das Kind...
Uhrzeit:
15 Uhr
Ort:
Kellertheater (UG der Stadtbibliothek)
15.06.2021 - 23.01.2022

„Die Rastatter Prozesse – NS-Verbrechen vor Gericht“

Sonderausstellung

Aufgrund des großen öffentlichen Interesses ist die momentan in der Bundesarchiv-Erinnerungsstätte im Residenzschloss laufende Sonderausstellung noch bis zum 23. Januar 2022 zu besichtigen. In der...
Uhrzeit:
Während der regulären Öffnungzeiten der Erinnerungsstätte
Ort:
Bundesarchiv-Erinnerungsstätte für die Freiheitsbewegungen in der deutschen Geschichte
17.07.2021 - 17.07.2024

Ein Fundus an Stadtgeschichte:

„Beiträge zur Stadtgeschichte Rastatts“ von Wolfgang Reiß anlässlich 125 Jahre Stadtmuseum

Es ist das älteste Museum Rastatts. Von der barocken Stadtgründung im ausgehenden 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart zeigt es über 200 Jahre Stadtgeschichte. Im vergangenen Jahr feierten das...
Uhrzeit:
Ort:
Stadtmuseum Rastatt
25.11.2021 - 31.03.2022

Präsentation des Stimmler-Buchs im Stadtmuseum verschoben

Ersatztermin steht noch nicht fest

Präsentation des Stimmler-Buchs im Stadtmuseum verschoben Die Lesung und Buchpräsentation der Publikation von Hermann Stimmler „Hochmut – Meine Kindheit und Jugend im Dritten Reich“, die für...
Uhrzeit:
Ort:
Stadtmuseum Rastatt