Moses: Der Stab Gottes

Ein sehenswertes Musical für alle Generationen

Datum:
28.03.2020 - 28.03.2020
Uhrzeit:
19.30 Uhr
Ort:
Gemeindehaus Heilig Kreuz, Buchenstraße 5
Kategorien:
Kultur
Musical/Revue/Varieté
Eintrittspreis:
12 Euro VVK (14 Euro AK) Erwachsene, 7 Euro VVK (9 Euro AK) Kinder, 28 Euro VVK (36 Euro AK) Familienkarte (2 Erwachsene, 2 Kinder).
Ortsteil:
Rastatt (Kernstadt)
Veranstalter:
Musicalteam der Jugendkirche Via, Durmersheim, in Kooperation mit der katholischen Seelsorgeeinheit Rastatt.

Seit zwei Jahren ist das konfessionsübergreifende Musical der Jugendkirche Via aus Durmersheim sehr erfolgreich in Baden-Württemberg unterwegs. Mittlerweile liegen zwölf Vorstellungen, die mit stehenden Ovationen belohnt wurden, hinter dem Durmersheimer Musicalteam. Viele der Songs aus unterschiedlichen Genres von Rock über Pop bis zu Balladen sind bei Kennern der Show zu Ohrwürmern geworden, wie das eingängige Bekenntnis des Titelgebers „Moses aus dem Wasser“, das emotionale Lied „Er ist mein Bruder“, gesungen von Moses‘ Geschwistern Mirjam und Aaron, sowie zahlreiche beeindruckende Chornummern, darunter die eindringliche Aufforderung an den Pharao „Lass mein Volk ziehen“. Nach den Vorstellungen ist das Publikum allerorts hingerissen von der Gesamtleistung der 80 Ehrenamtlichen, die hinter und auf der Bühne das Musical tragen. Tickets sind erhältlich in den Pfarrbüros von St. Alexander (Schlossstraße) und Heilig Kreuz (Buchenstraße).