Lesung in der Wortwerke Buchhandlung

Lesung und Vortrag von Uwe Mayer - Die Laufmaschine

Datum:
05.06.2020 - 05.06.2020
Uhrzeit:
19.00 Uhr
Ort:
Wortwerke Buchhandlung & Café
Lyzeumstr. 5, 76437 Rastatt
Tel.: 07222 1586746
www.mehralsbuecher.de
Mail: neudoerfer@mehralsbuecher.de
Kategorien:
Familien
Kinder und Jugend
Literatur und Lesungen
Vorträge/Seminare
Eintrittspreis:
Eintritt inkl. ein Getränk: 5,- €
Ortsteil:
Rastatt (Kernstadt)
Kontakt:
Wortwerke Buchhandlung & Café
Lyzeumstr. 5, 76437 Rastatt
Tel.: 07222 1586746
www.mehralsbuecher.de
Mail: neudoerfer@mehralsbuecher.de
Veranstalter:
Wortwerke Buchhandlung & Café
Lyzeumstr. 5, 76437 Rastatt
Tel.: 07222 1586746
www.mehralsbuecher.de
Mail: neudoerfer@mehralsbuecher.de

Lesung Uwe Mayer „Die Laufmaschine“ –

DIE LAUFMASCHINE vom Herrn Baron von Drais und seiner erstaunlich nützlichen, fabelhaften Erfindung! – Die wahre Geschichte einer WELTBEWEGENDEN Angelegenheit…. DIE ERFINDUNG DES FAHRRADS! Von Uwe Mayer (Text, Illustration, Grafik)

Was ist eine gute Erfindung? Diese Geschichte handelt von einer wirklich tollen Erfindung! – Ja, man könnte sagen, von einer äußerst umweltfreundlichen und weltbewegenden Sache: Es ist die (fast) unglaubliche (und doch ganz und gar wahre) Geschichte von der Erfindung des Fahrrades. KLINGEL, KLINGEL! Und diese beginnt, wie keine andere Geschichte je zuvor … mit einem riesigen Knall! Denn ein Vulkanausbruch auf der anderen Seite der Welt hatte bei uns das Wetter so durcheinander gebracht, dass es mitten im Sommer schneite, die Ernte ausfiel und die Leute bald nichts mehr zu essen hatten. Davon waren auch die Pferde betroffen. Doch was nur hat das alles mit unserem schönen Fahrrad zu tun? Und WIE eigentlich kam der gescheite Herr Baron von Drais auf die geniale Idee es zu erfinden?
Vom Erfindergeist, dem Fahrrad und einer ernsten Frage: WER hat denn wirklich das erste Auto(mobil) erfunden? Ihr werdet staunen!

DIE SCHÖNSTEN DEUTSCHEN BÜCHER“,
Stiftung Buchkunst, Long List 2019