Lesung in der Wortwerke Buchhandlung

Biografischer Roman Synkopen - Karline Freitag

Datum:
20.11.2020 - 20.11.2020
Uhrzeit:
19.00 Uhr
Ort:
Wortwerke Buchhandlung & Café
Lyzeumstr. 5, 76437 Rastatt
Tel.: 07222 1586746
www.mehralsbuecher.de
Mail: neudoerfer@mehralsbuecher.de
Kategorien:
Frau und Gesellschaft
Literatur und Lesungen
Senioren
Eintrittspreis:
Eintritt inkl. 1 Getränk - 5,- €
Ortsteil:
Rastatt (Kernstadt)
Kontakt:
Wortwerke Buchhandlung & Café
Lyzeumstr. 5, 76437 Rastatt
Tel.: 07222 1586746
www.mehralsbuecher.de
Mail: neudoerfer@mehralsbuecher.de
Veranstalter:
Wortwerke Buchhandlung & Café
Lyzeumstr. 5, 76437 Rastatt
Tel.: 07222 1586746
www.mehralsbuecher.de
Mail: neudoerfer@mehralsbuecher.de

Freitag, der 20. November 2020 – 19.00 Uhr Lesung Karline Freitag – Biografischer Roman – „Synkopen“

So wie in einem Stafettenlauf geben in einer Familie die Generationen den Stab weiter: Wer ihn annimmt, bleibt einen Moment lang mit der Person, die vor ihm ins Rennen ging, verbunden. So wie in einem solchen Lauf habe ich als bislang letzte Frau in der Kette den Stab wacklig und ungenau, aber immerhin, von meiner Mutter übergeben bekommen: Mein Start war zögerlich und unsicher, aber ich halte den Stab, den vorher auch meine Großmutter und meine Großtante in Händen hielten, bevor sie ihn meiner Mutter weitergaben, nun freudig in der Hand, wissend, dass mein Leben mit dem dieser drei Frau eng verknüpft und nur so z.T. verständlich ist.
Synkopenhaft aber war jeder Schritt zunächst ein wenig zu lange mit dem Boden verbunden, bevor er sich weiter wagte: ein schleppender, rückwärtsgewandter Lebensrhythmus.

Eintritt inkl. ein Getränk: 5,- €