Lesung in der Wortwerke Buchhandlung

Christel Tlaskal- Roman Post für Philipp

Datum:
09.11.2018 - 09.11.2018
Uhrzeit:
19.00 Uhr
Ort:
Wortwerke Buchhandlung & Café
Lyzeumstraße 5
76437 Rastatt
Tel: 07222 1586746
neudoefer@mehralsbuecher.de
Kategorien:
Literatur und Lesungen
Eintrittspreis:
Eintritt Frei!
Ortsteil:
Rastatt (Kernstadt)
Kontakt:
Wortwerke Buchhandlung & Café
Lyzeumstraße 5
76437 Rastatt
Tel: 07222 1586746
neudoefer@mehralsbuecher.de
Veranstalter:
Wortwerke Buchhandlung & Café
Lyzeumstraße 5
76437 Rastatt
Tel: 07222 1586746
neudoefer@mehralsbuecher.de

Inhalt: Jetzt unterrichte ich erst seit zwei Wochen – und schon könnte ich alles hinschmeißen, klagt Lena. Vielleicht ist Lehrerin gar nicht der richtige Beruf für mich?! Gemeinsam mit dem Klassenlehrer der 7b versucht sie, die schwierigen Teenager in den Griff zu bekommen.
Dass sie immer Herzklopfen bekommt, wenn Philipp in der Nähe ist, macht die Sache nicht unbedingt einfacher. Auch Philipp spürt, dass ihn mit Lena mehr verbindet als kollegiales Miteinander – doch wie passt die junge Kollegin in sein kompliziertes Weltbild? Gott sei Dank müssen die beiden aber nicht ganz allein mit allem fertig werden – und so entwickelt sich ihre Beziehung auf nicht ganz alltägliche Weise. Der Leser kann nicht nur die Höhen und Tiefen der Liebe zwischen Lena und Philipp miterleben, er erhält nebenbei einen kleinen Einblick in den Schulalltag aus der Sicht von jungen Pädagogen, die vielleicht die eigene Schulzeit in einem anderen Licht erscheinen lassen …?