„Jens, der kleine Künstler“ – mehrsprachige Autorenlesung für Kinder ab sechs Jahren

Veranstaltung im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2019

Datum:
25.09.2019 - 25.09.2019
Uhrzeit:
17:30 Uhr
Ort:
Handelslehranstalt Rastatt,Rödernweg 1,Rastatt
Kategorien:
Bildung und Schulen
Familien
Kinder und Jugend
Kultur
Literatur und Lesungen
Theater
Vorträge/Seminare
Eintrittspreis:
frei, telefonische Voranmeldung erbeten!
Ortsteil:
Rastatt (Kernstadt)
Kontakt:
Tel. 07222 / 381-3500
Veranstalter:
Volkshochschule Landkreis Rastatt

Jens ist nicht besonders gut in der Schule. Mathe, Lesen, Schreiben – all das findet er nicht besonders spannend. Und Musik und Sport mag er überhaupt nicht. Aber eine Sache findet Jens ganz toll: Zeichnen! Das macht er wirklich sehr gerne und sehr gut! Sogar so gut, dass manchmal das, was er gezeichnet hat, lebendig wird und aus dem Zeichenblock heraushüpft …Der Autor Jean-Philippe Devise hat bereits mehrere Literaturpreise erhalten. Seine Muttersprache ist Französisch, seine Bücher schreibt er aber auf Deutsch – und das obwohl er die deutsche Sprache erst mit 27 Jahren erlernt hat.Seine Geschichten liest er nicht nur, er spielt sie auch. Mit seiner charmant-französischen Art und seinem feinen Humor begeistert er dabei sein Publikum – gleich welchen Alters. Unterstützt wird er im russischen bzw. arabischen Vorleseteil von Muttersprachlern.Gelesen wird in Deutsch - Russisch und Deutsch - Arabisch