Gedichte für Kinder

Oliver Steller

Datum:
22.10.2021
Uhrzeit:
15 Uhr
Ort:
Stadtbibliothek
Herrenstraße 24
76437 Rastatt
Kategorien:
Kinder und Jugend
Literatur und Lesungen
Musik
Eintrittspreis:
kostenlos, Anmeldung erforderlich
Ortsteil:
Rastatt (Kernstadt)
Kontakt:
Mareike Speidel
07222/972-8501
Veranstalter:
Stadtbibliothek Rastatt
Herrenstraße 24
76437 Rastatt
Tel. 07222 / 972-8504
E-Mail: stadtbibliothek@rastatt.de

Wenn Oliver Steller mit seiner Gitarre Frieda spielt, singt, rappt, zaubert und Quatsch macht leben Gedichte auf und zeigen, was sie können! Von ihm vorgetragen und gesungen bringen sie Poesie in den Alltag und wecken Freude an der Sprache. Alle Arten von Gedichten werden gespielt - der Abzählreim, die klassische Ballade, der Unsinnsvers, "richtige" Gedichte genauso wie Zungenbrecher und Drehverwortungen. Spätestens, wenn Oliver Steller seine Hits anstimmt, rockt der Saal! Das Kinderprogramm von Oliver Steller wurde mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.

Derzeit gilt als Zugangsvoraussetzung zur Veranstaltung die 3-G-Regel. Davon ausgenommen sind Kinder, Schülerinnen und Schüler. Während der Veranstaltung besteht Maskenpflicht. Die Platzanzahl im Kellertheater wurde reduziert. Es gilt weiterhin die Pflicht zur Kontaktdatenerfassung.